Zu meiner Person

Nach einer mehrjährigen Ausbildung und Qualifikation bin ich als staatlich approbierte
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zur
Ausübung der Heilkunde zugelassen.

Seit Jahren diagnostiziere und behandele ich sowohl in stationären als auch in ambulanten
Bereichen Kinder und Jugendliche mit psychischen und motorischen Auffälligkeiten.

Dabei habe ich sowohl in multifunktionalen Teams - bestehend aus Ärzten, Psychologen und verschiedenen Therapeuten - als auch in meiner eigenen privaten Praxis gearbeitet.

Meine zusätzliche zweijährige Ausbildung als pädagogische Rollenspielleiterin verleiht mir u. a. eine methodische Vielfalt in Bezug auf die Leitung therapeutischer Gruppen.

Zuvor habe ich nach dem Abschluss meines Studiums an der Ev. Fachhochschule Hannover als
Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin eine langjährige berufliche Tätigkeit in der Beratung von Familien
und deren Kindern und der psychosozialen Betreuung von Jugendlichen ausgeübt.

 

 
Obernstr. 54 · 31655 Stadthagen · Tel. 05721 899 36 89 · Fax 05721 899 17 18 · info@praxisdeilami.de