Alle Kassen
RGesetzlich

RPrivat

RSelbstzahler
Alle Krankenkassen und Privat

Anrufen

05721 899 36 89

E-Mail schreiben

info@praxisdeilami.de

Adresse

Obernstr. 54, Stadthagen

Anrufen

05721 899 36 89

Adresse

Obernstr. 54, Stadthagen

Meine Praxis 

In meiner Praxis ist die optimale und individuelle Patient*innenbetreuung in einem kompetenten und freundlichen Umfeld mein oberstes Gebot. Höchste diagnostische und therapeutische Qualität (leitlinienorientiert) ist die Grundlage meiner Tätigkeit.

Toleranz und Chancengleichheit sind dabei prägender Bestandteil, der mich dazu verpflichtet, die Persönlichkeit und die Würde eines/r jeden zu respektieren und sein/ihr Verhalten nach diesem Grundprinzip auszurichten. Ich arbeite in meiner Praxis nach dem Grundsatz der partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Innen- und im Außenverhältnis, sodass Benachteiligungen und Belästigungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder sexuellen Identität hier ausgeschlossen sind.

Qualitätsmanagement sowie Fort- und Weiterbildungen tragen dazu bei, mein fachliches Know-how kontinuierlich zu verbessern. Meine Praxis ist einer offenen und vertrauensvollen Fehlerkultur verpflichtet, weil Fehler und Schwachstellen als Verbesserungspotenziale angesehen werden.

Gruppentherapie

Gruppentherapie hat eine besondere Bedeutung in der Psychotherapie und somit auch in meiner Praxis.

Bei der Gruppenpsychotherapie werden mehrere Patient*innen störungsspezifisch in einer Gruppe gemeinsam behandelt. Die psychische und soziale Gruppen-Dynamik wird genutzt, um Therapieziele zu erreichen. Sie hat gegenüber der Einzeltherapie zusätzliche Wirkfaktoren und ist insbesondere als verhaltenstherapeutische Gruppentherapie sehr gut evidenzbasiert.