Alle Kassen
RGesetzlich

RPrivat

RSelbstzahler
Alle Krankenkassen und Privat

Anrufen

05721 899 36 89

E-Mail schreiben

info@praxisdeilami.de

Adresse

Obernstr. 54, Stadthagen

Anrufen

05721 899 36 89

Adresse

Obernstr. 54, Stadthagen

Coaching

Neben meinen therapeutischen Leistungen, biete ich Beratung und Coaching für Eltern (z. B. bei Trennung/Scheidung, Pflegeeltern) sowie Coaching für Jugendliche an.

Was bedeutet Coaching?

In bestimmten Fällen ist eine intensive Psychotherapie nicht erforderlich und auch nicht empfehlenswert. Dann kann ein Coaching für und mit Jugendlichen eine kurze und sinnvolle Intervention sein, um klar eingegrenzte Fragestellungen, zum Beispiel Zukunftsvisionen und Ziele, zu bearbeiten. In diesem Prozess findet eine sehr intensive Zusammenarbeit statt.

Unverbindliches Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir die Ziele, die mit dem Coaching verfolgt werden und wir entwickeln gemeinsam eine entsprechende Vorgehensweise. Im Anschluss gebe ich meine Einschätzung über den voraussichtlich erforderlichen Zeit- und Kostenaufwand. Die Kosten für ein Coaching sind nicht mit der Krankenkasse abrechnungsfähig und werden daher individuell mit Ihnen vereinbart. Psychologisches Coaching unterscheidet sich von der heilkundlichen Psychotherapie. Coaching und Beratung kommen bei Fragestellungen und Problemen im privaten und beruflichen Umfeld ohne Krankheitswert zur Anwendung.